Unsichtbare Zahnspange auf der Zahninnenseite - Incognito

Unsichtbare feste Spange

Wer schöne Zähne möchte, aber die sichtbare feste Spange nicht tragen will, hat auch eine andere Möglichkeit: Bei der Lingualtechnik wird die Spange an der Innenseite der Zähne angebracht. Individuell hergestellte Goldbrackets werden auf die der Zunge zugewandte Seite der Zähne geklebt – die komplette Spange ist von außen völlig unsichtbar.

Win Linguale Zahnspange - unsichtbar zu geraden Zähnen

Weil die Brackets für jeden einzelnen Zahn individuell hergestellt werden, ist der Herstellungsvorgang sehr aufwendig. Die Eingewöhnungszeit kann etwas länger dauern als bei herkömmlichen Spangen, in der Regel etwa ein bis zwei Wochen. Auch beim Sprechen ist eine gewisse Eingewöhnungszeit nötig. Leichte Irritationen an der Zunge werden spätestens nach ein bis zwei Wochen nicht mehr zu merken sein.

Die Lingualtechnik hat einige Vorteile. Die Zähne lassen sich sehr genau regulieren, ohne dass von außen etwas zu sehen ist. Die Kariesgefahr der beklebten Zahnflächen ist um ein Vielfaches reduziert. Durch das genaue „Einprogrammieren“ der Brackets lässt sich die Behandlungszeit verkürzen.

Unser Team freut sich über Ihren Besuch!

Online Termin Kontakt & Anfahrt